In der Krise sind gute Ideen gefragt. Dabei unterstützen wir dich mit unseren Partnern. Wir suchen Ideen und Projekte, welche deine Firma nicht nur für die Krise fit machen, sondern auch danach nachhaltig unterstützen. Und wir suchen Partner, welche Unterstützungsrunden präsentieren.

Und so geht “Support Your Hero”:

1. Deine Idee eingeben

Du beschreibst uns im Antragsformular unten die Idee, wie du und deine Firma die Corona-Krise besser meistern und auch nach der Krise noch davon profitieren wollt.

2. Die Auswahl der Super-Helden

Deine Idee wird von einem Fachgremium von Local Hero und der Partnerfirma geprüft. Aus allen Eingaben werden die fünf vielversprechendsten Ideen ausgewählt.

3. Deine Supporter sind gefragt

Gehörst du zu den fünf Super-Helden, hat deine Firma bereits 5’000 Franken auf sicher. Um den Saldo weiter zu erhöhen musst du nun die Fans deiner Firma mobilisieren. Mit ihrer Stimme supporten sie dein Projekt und erhöhen so deinen Kontostand.

4. Jetzt gibt’s Geld

Die Support-Stimmen werden ausgewertet. Jeder der fünf Super-Helden erhält den prozentualen Anteil an der Gewinnsumme, gemäss den erhaltenen Supporter-Stimmen, jedoch maximal die Hälfte der Gesamtsumme.

Eine erste Runde wurde bereits erfolgreich beendet. Erfahre hier, wer von den CHF 100’000 der BKW profitiert hat.